Wenn ... - Reihe

In der "Wenn - Reihe" sind viele Komponenten enthalten, die ich selber bei anderen Büchern liebe: Spannung, Romantik, doch nicht zu übertrieben kitschig und ausdrucksstarke Charaktere.

In dieser Reihe sind die meisten meiner Lieblingsprotagonisten vorhanden, aber vor allem Ateria, die Dame, die das Cover von Band eins ziert, verbindet mich eine sehr lange Geschichte, denn sie gehört zu meinen ältesten Charakteren und begleitet mich seit etwa 15 Jahren. 

Und endlich hat sie eine passende Geschichte gefunden ;) 

 

Wenn (1) ... Phönixe verraten

 

Genre: Romance - Fantasy

Verlag: Eigenverlag (Bookrix / Amazon)

VÖ:  14.05.2020 (eBook) / 26.06.2020 (Print)

 

 

  »Wenn du die drei Männer für mich tötest, mache ich dich zum König von Réos.«

 

Kazar hasst sein Dasein als Königswächter und den Mann, der ihm dieses Schicksal auferlegt hat. Seit er ein Kind ist, muss er dem König von Réos dienen, als Pfand dafür, dass sein Vater den Krieg gegen den grausamen Herrscher verlor. Seitdem ist der Wunsch nach Rache stark in ihm, doch er hat über die Jahre hinweg gelernt, ihn zu zügeln.

Bis ihm die Königstochter Ateria ein unmoralisches Angebot macht: Er soll für sie töten und im Gegenzug dafür seine Freiheit zurückerlangen.

Ein grausames Spiel aus Intrigen und Verrat beginnt.

 

»Du willst spielen, Prinzessin? Na gut, dann spielen wir.«

 

Wenn (2) ... Schlangen hassen

 

Genre: Romance - Fantasy

Verlag: Eigenverlag (Bookrix / Amazon)

VÖ: Mai 2021 (eBook und Print)

 

»Frauen die hassen, sind zu allem fähig.«

 

Kazar hat den ersten Teil des Paktes erfüllt – und somit nicht nur sein Schicksal, sondern auch das von Ateria besiegelt. Während die Königstochter auf die letzten beiden Bewerber trifft, wird ihr immer bewusster, dass Kaz nicht nur ein einfacher Handlanger für sie ist und dass Liebe ein weitaus gefährlicheres Spiel ist, als sie je zu hoffen wagte ...

 

 

Der zweite Teil der Romance-Fantasy-Reihe »Wenn ...« 

Wenn ... (3) Raben vergelten 

      

Genre: Romance - Fantasy

Verlag: Eigenverlag (Bookrix / Amazon)

VÖ: Mai 2023 (eBook und Print)

 

»Obschon ich weiß, dass er in der Dunkelheit wandelt, so ist sein Herz voller Licht.«

 

Verbannt an die Front, zum Sterben verurteilt – das ist Kazars Strafe nach dem Verrat an König Gregorio. Doch er setzt alles daran, einen Weg zurück zu Ateria und ihrem gemeinsamen Kind zu finden.

Als Ateria im Asyl beim Fürsten von Tsugaru die Nachricht von Kazars Tod erhält, bricht eine Welt für sie zusammen. Um den Fängen ihres Vaters zu entgehen, zieht sie aus der Not heraus eine Vernunftehe in Betracht – mit Kazars Bruder Côe.

Das Schicksal hat jedoch einen anderen Weg für sie bestimmt …

 

 Das spannende Finale der Romance-Fantasy-Reihe »Wenn ...«